Terrasse mit Steinoptik beige

Projektbeschreibung

Terrasse mit Steinoptik beige.

Der Bodenbelag besteht aus Steinoptik Keramikplatten im Format 45x90x2 cm beige welche im Splittbett verlegt wurden und Tiefbordsteinen aus Beton in der Farbe anthrazit.

Nach dem Rückbau des Betonpflasters und einem Teil der Sandbettung erfolgte eine Gründung mit Natursteingranulat. Die Tiefborde der Zugangstreppe wurden im Mörtelbett verlegt und aufgeschottert.

Die Pfosten der Terrassenüberdachung waren im unteren Bereich nicht mehr tragfähig und mussten gekürzt werden. Als neue Auflager wurden Pfeilerelemente versetzt, in diese die neu angesetzten Pfostenanker einbetoniert wurden. Die Abdeckungen der Pfeilerelemente wurden als Keramikplatten zugeschnitten und dauerelastisch verfugt.

Hier klicken um zur Bildergalerie zu gelangen

Ähnliche Projekte