Referenzgalerie Terrasse Steinoptik mit Sockel und Sichtschutz

Nach dem Rückbau des Betonpflasters und der Randeinfassungen wurde der Sichtschutz aus pulverbeschichteten Aluminiumpfosten und einer Füllung aus Keramikplatten neu aufgebaut.

Der Sockel am Haus wurde umlaufend mit Keramikplatten verkleidet. Die Aufkantungen der Terrassentüren wurden mit Winkelelemtente aus Keramik verkleidet.

Für die Terrasse wurden umlaufend neue  Randeinfassungen aus Naturstein gesetzt und die frostfreie Gründung der Verlegeflächen hergestellt.

Die Verlegung der Platten im Format 45x90x2 cm erfolgte im Splittbett. Im Anschluß an den Pool mußten die Platten im Radius zugeschnitten werden.  Auch das Fundament für die Auflage der Führungsschinien der Überdachung wurde umlaufend mit Keramikplatten verkleidet.

Die Zusatzflächen vor den Grillkamin und die Gartendusche wurden nachträglich erstellt und runden das Erscheinungsbild ab.

Sockelfliesen

passend zum Bodenbelag

icon

Randeinfassung

Versatz in Betonestrich

icon

Fundament Poolabdeckung

Verkleidung mit Keramikplatten

icon

Plattenverlegung

Zuschnitt der Passplatten

icon

Plattenzuschnitt

Ausschnitt für Fallrohr

icon

Übergang zum Grillkamin

Erweiterungsfläche

icon

Fertiger Bodenbelag

Mit Übergang zu den Sockelfliesen

icon

Detail Sockelverkleidung

Mit Gehrungsschnitt und Abschlußprofil

icon

Übergang zum Pool

Plattenzuschnitt passend zur Rundung

icon

Sichtschutz

Aluminiumpfosten mit Keramikfüllung

icon

Aluminiumpfosten mit Keramikfüllung

Abstand zwischen den Platten als Gestaltungselement

icon

Beleuchtung Sichtschutz

Mit Aufsatzprofil für indirekte RGB-LED-Beleuchtung

icon