Referenzgalerie Terrasse mit Steinoptik beige

Terrasse mit Steinoptik beige

Der Bodenbelag besteht aus Steinoptik Keramikplatten im Format 45x90x2 cm beige welche im Splittbett verlegt wurden und Tiefbordsteinen aus Beton in der Farbe anthrazit.

Nach dem Rückbau des Betonpflasters und einem Teil der Sandbettung erfolgte eine Gründung mit Natursteingranulat. Die Tiefbordsteine der Zugangstreppe wurden im Mörtelbett verlegt und aufgeschottert.

Die Pfosten der Terrassenüberdachung waren im unteren Bereich nicht mehr tragfähig und mussten gekürzt werden. Als neue Auflager wurden Pfeilerelemente versetzt, in diese die neu angesetzten Pfostenanker einbetoniert wurden. Die Abdeckungen der Pfeilerelemente wurden als Keramikplatten zugeschnitten und dauerelastisch verfugt.

Terrassentreppe

Randeinfassung mit Einlegeplatten

icon

Neues Fundament für die Terrassenüberdachung

Blocksteine mit Abdeckung aus Keramik

icon

Terrasse

Im Splittbett verlegt

icon

Terrasse

Keramikplatten mit 2 mm Fugenbreite

icon

Blumenbank aus Keramik mit Lüftungsschlitzen

Als Verkleidung für den Zuluftanschluß des Kaminofens

icon