Referenzgalerie Terrasse mit Steinoptik beige

Projektbeschreibung

Terrasse mit Steinoptik beige.

Der Bodenbelag besteht aus Steinoptik Keramikplatten im Format 45x90x2 cm beige welche im Splittbett verlegt wurden und Tiefbordsteinen aus Beton in der Farbe anthrazit.

Nach dem Rückbau des Betonpflasters und einem Teil der Sandbettung erfolgte eine Gründung mit Natursteingranulat. Die Tiefbordsteine der Zugangstreppe wurden im Mörtelbett verlegt und aufgeschottert.

Die Pfosten der Terrassenüberdachung waren im unteren Bereich nicht mehr tragfähig und mussten gekürzt werden. Als neue Auflager wurden Pfeilerelemente versetzt, in diese die neu angesetzten Pfostenanker einbetoniert wurden. Die Abdeckungen der Pfeilerelemente wurden als Keramikplatten zugeschnitten und dauerelastisch verfugt.

Sichtschutz

Aufbau der Aluminiumpfosten

icon

Eingangstreppe

Vorbereitung der Oberflächen

icon

Eingangstreppe

Abdichtung und Entkopplung

icon

Eingangstreppe

Trittplatten mit verklebter Sichtkante

icon

Gartenhaus neue Eingangstür

Aluminiumprofil im Übergang

icon

Übergang zwischen Bodenbelag und Sichtschutz

.

icon

Wandverblendung am Gartenhaus

Feinsteinzeugfliesen mit Fensterbank

icon

Treppe und Wandverblender

.

icon

Terrassenansicht mit Gartenhaus

.

icon

Terrassenbelag mit Sichtschutz

Sichtschutz mit indirekter LED-Beleuchtung von oben

icon

Terrassenbelag

.

icon

Randeinfassung

aus Tiefborden und Blocksteinen

icon