Referenzgalerie Balkonsanierung mit Gefälle, Abdichtung und Randblech

Kalkablagerungen im unteren Teil des Bodenablaufes führten zu einer Verstopfung und einem Aufstau von Niederschlagswasser bis zum Notüberlauf. Nachdem der Bodenablauf freigelegt und gereinigt wurde,  wurde die Entscheidung zur Erneuerung des durchnässten Altbelages aus Betonwerksteinplatten und der durchnässten Bettungsschicht aus Zementmörtel getroffen.

Nachdem der Bodenbelag rückgebaut war, wurde festgestellt, dass die Bitumenabdichtung kein Gefälle aufwies. Die Zink-Randbleche waren im unteren Bereich mit Zement und Feuchtigkeit im Kontakt und waren stark korrodiert bis hin zu Korrosionslöchern.

Die alten Zinkbleche wurden entfernt und eine gebundene Schüttung als neue Gefälleschicht eingebaut. Die neue Gefälleschicht wurde dann mit Flüssigkunstoff abgedichtet und neue Titanzinkbleche wieder montiert.

Zum Schluß erfolgte die Verlegung des neuen Oberbelages aus Keramikplatten in Holzoptik auf höhenverstellbaren Stelzlagern.

Rückbau

Seite Bodenablauf

icon

Rückbau

Seite Terrassentür

icon

Gefälleschicht

aus gebundener Schüttung

icon

Gefälleausgleich

Ansicht im Detail

icon

Oberflächenspachtel

auf der Gefälleschicht

icon

Flüssigkunststoffabdichtung

an den Anschlüssen

icon

Flüssigkunststoffabdichtung

auf der Bodenfläche

icon

Flüssigkunststoffabdichtung

Anschluß des Bodenaublaufes

icon

Randblech aus Titanzink

mit neuer Klemmleiste am Rahmenprofil

icon

Fensterbankblech aus Titanzink

auf Maß abgekantet

icon

Fertiger Bodenbelag

mit Passplatten

icon

Randblech

neu dauerelastisch ausgefugt

icon