Poolsanierung mit Terrassenanschluss

Projektbeschreibung

Poolsanierung mit Neubau eines niveaugleichem Terrassenanschlusses

Nach dem Rückbau der defekten Poolrandplatten und der Untergrundvorbehandlung wurden neue Poolrandplatten aus Keramik mit auf Gehrung verklebtem Winkel verlegt. An den Ecken wurden die Platten im 45° Winkel zugeschnitten und abgerundet.

Alle sichtbaren Flächen wurden mit Fliesen in der gleichen Natursteinoptik im Fugenschnitt verlegt.

Um das Niveau der Terrasse auf die Höhe des Poolrandes anheben zu können, wurden Betonschalsteinwände gesetzt und eine Stelzlagerkonstruktion zur Überwindung der Höhenunterschiede verwendet.

Um eine kontrollierte Entwässerung der Fläche zu ermöglichen, wurden Rinnenelemente gesetzt und an die vorhandene Oberflächenentwässerung angeschlossen. Eine optisch dezente Optik konnte mit der Verwendung eines Schlitzaufsatzes realisiert werden.

Das Projekt befindet sich noch in der Bauphase, 4 Treppen und 2 Anschlußflächen sind noch zu erstellen.

Hier klicken um zur Bildergalerie zu gelangen